Kieferorthopädie für Kinder & Teens

Kids

Gesund beginnt im Mund

Schon beim Milchgebiss ist es sehr wichtig, die Verzahnung und die Entwicklung zu beachten. In Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt überwachen wir gerne die Gebissentwicklung von Anfang an. So können wir schon ab dem 4. Lebensjahr frühzeitig Zahn- und Kieferfehlstellungen (z.B. Kreuz- und Zwangsbisse) beheben, um so eine weitere Fehlentwicklung zu verhindern.

So kann Ihr Kind mit den besten Voraussetzungen in den Zahnwechsel starten!

Teens

Schiefe Zähne müssen nicht sein

Das klassische Einstiegsalter für eine kieferorthopädische Behandlung liegt im Zeitraum zwischen dem 9. und dem 12. Lebensjahr. Wenn der Zahnwechsel von Milchzähnen zu bleibenden Zähnen gerade abläuft, bzw. vor dem Abschluss steht, bietet sich die beste Möglichkeit, kieferorthopädisch die Zahn- und Kieferstellung zu verbessern. Zu diesem Zeitpunkt sind die Zähne leicht beweglich und Wachstumsvorgänge im Knochen können eine notwendige Bisseinstellung begünstigen. Während noch vor ein paar Jahren eine  Zahnspange der Albtraum aller Teenies war, gelten doch seit Tom Cruise oder die  Prinzen William und Harry sich mit Zahnspangen fotografieren lassen, Klammern inzwischen sogar als cool und sexy.

Wer als Teenager eine Zahnspange trägt, profitiert davon ein Leben lang!

Kinderzeichnung - Kieferorthopaedie Susana Aguero